Download-Typ & Style
Newsletteranmeldung

Abenteuer Asien - Unterwegs mit Robert Hetkämper

Release: Abenteuer Asien - Unterwegs mit Robert Hetkämper

Abenteuer Asien - Unterwegs mit Robert Hetkämper
Inhaltsangabe

Die Weltwunder von Bagan im Polit-Streit, die Goldrose von Mandalay und die Delfine im Irrawaddy. Das noch immer mysteriöse und politisch rätselhafte Land Myanmar steht im Mittelpunkt der neuesten Ausgabe von "mein ausland" aus dem Studio Singapur. Robert Hetkämper und sein Team haben Myanmar mehrfach bereist und fanden viel traditionelles asiatisches Leben, das allerdings überschattet bleibt von einer unberechenbaren Militärdiktatur. Ausgerechnet die vielen tausend Pagoden von Bagan sind inzwischen zu einem Politikum geworden.

Weitere Reiseziele Hetkämpers sind die Meerenge von Malakka, eine der strategisch bedeutsamsten Wasserstraßen der Welt. Piraterie gilt hier seit Jahrhunderten als Erwerbsquelle. Aus Thailand und Indonesien berichtet der Korrespondent über angesagte junge Modedesigner und eine islamische Modelagentur - Kontrast der Gegensätze. Und er entdeckt ganz besondere kulinarische "Genüsse" am Stand des Insektenkochs im Rotlichtviertel von Bangkok.

Dokumentation von Robert Hetkämper, Studio Singapur (2006)

Wichtige Informationen

ED2K-Links

Für diese Downloadart benötigst du die Software eMule oder einen vergleichbaren P2P-Client.


Kommentare

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können. Falls du noch keine Anmeldung hast, kannst du dich hier registieren.
  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden...