Download-Typ & Style
Newsletteranmeldung

Abenteuer Wildnis - Der Andenbär

Release: Abenteuer Wildnis - Der Andenbär

Abenteuer Wildnis - Der Andenbär
Inhaltsangabe

Außer den Indianern der Anden haben nur wenige Menschen sie zu Gesicht bekommen, selbst die meisten Südamerikaner wissen nicht, dass in ihrer Heimat diese große Bärenart existiert: Es handelt sich um die Brillenbären, die Bären der Anden. Ihre Vorfahren waren einmal die größten Landraubtiere seit dem Ende der Saurier, heute jedoch stehen sie vor dem Aussterben. Zum einen, weil ihr Lebensraum, die Nebelwälder der Andenabhänge, ständig schwindet, zum anderen, weil sie gnadenlos gejagt werden.

Nur noch wenige hundert Andenbären haben in einigen abgelegenen Bergregionen eine Zuflucht gefunden. Wer sie finden will, muss sich erheblichen Gefahren aussetzen: Südwestkolumbien ist nicht gerade ein komfortables Reisegebiet, sondern eine Hochburg der Guerilla.

Hans Giffhorn und seinem Kameramann ist es trotzdem gelungen, einige der letzten Andenbären aufzuspüren, mehr über ihr bisher weitgehend unbekanntes Verhalten zu erfahren und dieses über einen längeren Zeitraum filmisch zu dokumentieren – solange es diese Tiere noch gibt.

....solange es diese Tiere noch gibt.

Film von Hans Giffhorn

Wichtige Informationen



Benutze SpyOff VPN um anonym und sicher zu sein. Teste es jetzt!




ED2K-Links

Für diese Downloadart benötigst du die Software eMule oder einen vergleichbaren P2P-Client.


Kommentare

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können. Falls du noch keine Anmeldung hast, kannst du dich hier registieren.